Entdecke Neue Welten – Jugend Forscht-Tag an der Hochschule Ulm 21.09.2011

Auch das RoCCI war bei diesem von der Innovationsregion Ulm organisierten Jugend Forscht-Tag für Schulklassen an der Hochschule Ulm präsent und nutzte die Gelegenheit, sich den eingeladenen Schulklassen und dem Publikum aus Politik und Wirtschaft zu präsentieren. Die zwei RoCCI-Teams "Kopfball im Rausch" und "RazZzer" erklärten und zeigten ihre Soccer-Roboter dem interessierten Publikum und auch Wall-E und Aibo konnten die Menge begeistern.

Als Pate und Ausrichter des Regionalwettbewerbs Ulm konnte die Innovationsregion Ulm den leitenden ESA-Astronauten Dr. Hans Schlegel aus Houston, Texas, gewinnen. Er  berichtete über seinen Weltraumflug mit dem Space Shuttle Atlantis zur Internationalen Raumstatt ISS und zeigte dabei beeindurckende Bilder aus dem All.

Abgerundet wurde das Programm mit einem Auftritt von Deutschlands größter Wissenschafts-Comedy-Gruppe „Physikanten & Co.“, die eine wirklich sehr interessante und gleichzeitig witzige Show abgeliefert haben.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok